1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Angebote, Transaktionen und Leistungen von Andrea Bartl | Webdesign & Onlinemarketing | Betreiberin der Website www.tauch-auf.de | Isarecker Feld 12 | 85368 Wang (nachstehend „ich“ oder Auftragnehmerin genannt) und dir als Auftraggeber (nachstehend auch „du“ oder „Kunde“ genannt), auch wenn diese im Einzelfall nicht zusätzlich erwähnt werden.
Ich erbringe alle beschriebenen Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit Auftragserteilung werden Anerkennung und Kenntnis des Inhalts der AGBs als vereinbart angesehen. Abweichungen der AGBs erfordern die ausdrückliche schriftliche Vereinbarung mit mir, eine einseitige Widerrufbarkeit seitens des Kunden ist nicht möglich. Ich erkenne abweichende Bedingungen auch dann nicht an, wenn ich in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender Bedingungen des Kunden, den Auftrag vorbehaltlos ausführe.
Es gilt die jeweils aktuelle Fassung dieser AGBs. Diese Verkaufsbedingungen gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte mit dem Kunden, soweit es sich um Rechtsgeschäfte verwandter Art handel
3. Sprache
4. Elektronische Kommunikation
5. Vertragsabschluss und Leistungsumfang
6. Vertragsgegenstand digitaler Produkte
7. Auftragsabwicklung und Mitwirkungspflichten des Kunden
Meine Leistungen basieren auf der Konzeption und Erstellung von Websites mit WordPress, sowie verschiedener Online-Marketing Dienstleistungen.
Zu Auftragsgegenstand, Auftragsvolumen/Leistungsumfang siehe Punkt 5.) .
Alle meine Leistungen und Entwürfe sind von dir zu überprüfen und innerhalb von 5 Tagen freizugeben, unter Mitteilung etwaiger Änderungen. Erhalte ich keine Rückmeldungen innerhalb der gesetzten Frist, so gelten die Entwürfe und Änderungen nach Ablauf der Frist als genehmigt. Darüberhinausgehende Änderungswünsche bewirken eine Abrechnung des entstehenden Zusatzaufwands, auf Basis des vereinbarten oder üblichen Stunden- oder Tagessatzes.
Entwürfe werden in der Regel mittels OneDrive, Google Drive oder Wetransfer zur Verfügung gestellt. Sensible Zugangsdaten stimme ich mit dir individuell vorher ab.
Alle Informationen und Unterlagen, die für die Erbringung der Leistung erforderlich sind, insbesondere Texte, Bilder, Logo, Grafiken und dergleichen, stellst du mir zeitgerecht und vollständig in digitaler Form zur Verfügung. Du informierst mich über alle Umstände, die für die Durchführung des Auftrages von Bedeutung sind, auch wenn diese erst während der Durchführung des Auftrages bekannt werden. Du trägst den Aufwand, der dadurch entsteht, dass Arbeiten infolge deiner unrichtigen, unvollständigen oder nachträglich geänderten Angaben von mir wiederholt werden müssen oder verzögert werden.
Du bist als Kunde und Auftraggeber allein für die Inhalte deiner Webseiten verantwortlich und versicherst, dass durch deinen gesamten Internetauftritt weder Rechte Dritter (Marken-Namen-, Urheber-, Datenschutzrechte usw.) verletzt werden, noch gegen bestehende Gesetze, sowie allgemein gültige Rechtsnormen verstoßen wird.
Du als Kunde und Auftraggeber bist verpflichtet, die für die Durchführung des Auftrages zur Verfügung gestellten Unterlagen (Fotos, Logos usw.) auf allfällige Urheber-, Marken-, Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter zu prüfen und garantierst, dass die Unterlagen frei von Rechten Dritter sind und daher für den angestrebten Zweck eingesetzt werden können (Rechteclearing).
Der Auftragnehmer haftet im Falle bloß leichter Fahrlässigkeit, oder nach Erfüllung deiner Warnpflicht – jedenfalls im Innenverhältnis zum Kunden – nicht wegen einer Verletzung derartiger Rechte Dritter, durch zur Verfügung gestellte Unterlagen. Wird der Auftragnehmer wegen einer solchen Rechtsverletzung von einem Dritten in Anspruch genommen, so hält der Kunde, mich als Auftragnehmer schad- und klaglos. Der Kunde hat mir sämtliche Nachteile zu ersetzen, die mir durch eine Inanspruchnahme Dritter entstehen, insbesondere die Kosten einer angemessenen rechtlichen Vertretung. Der Kunde verpflichtet sich, mich als Auftragnehmer bei der Abwehr von allfälligen Ansprüchen Dritter zu unterstützen. Der Kunde stellt mir hierfür unaufgefordert sämtliche Unterlagen zur Verfügung.
Des Weiteren verpflichtest du dich, keine sittenwidrigen Inhalte auf deiner Website zu publizieren, oder darauf hinzuweisen, vor allem keine Inhalte zu veröffentlichen, die im Sinne des Strafgesetzbuches zum Rassenhass aufhetzen, Gewalt bzw. Krieg verherrlichen bzw. verharmlosen, anstößig oder pornographisch sind, sowie Kinder oder Jugendliche sittlich gefährden oder in ihrem Wohl beeinträchtigen. Das Verbreiten von Massen – E-Mails, sogenanntes Spamming, ist untersagt. Bei Verstößen bist du als Kunde zur Schad- und Klagloshaltung gegenüber mir als Auftragnehmer verpflichtet.
8. Backups, Updates, Sicherheit, Wartung|Servicevertrag
9. Verschwiegenheit
10. Beauftragung Dritter, Fremdleistung
11. Termine
12. Vorzeitige Auflösung | Beendigung des Vertrages
13. Vergütungsmodalitäten
14. Zahlungsbedingungen
15. Eigenwerbung
16. Gewährleistung | Mängel | Haftung
17. Geistiges Eigentum
Alle Rechte vorbehalten
18. Newsletter
19. Eigentum Drittanbieter auf dieser Website
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20. Verantwortungsbewusster Umgang dieser Website
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21. Ideeneinreichung
22. Beendigung der Nutzung
23. Garantien und Haftung | Website
24. Privatsphäre
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25. Barrierefreiheit
26. Exportbeschränkungen / Einhaltung von Gesetzen
27. Zuordnung
28. Verstöße gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
29. Höhere Gewalt
30. Entschädigung
31. Verzicht
32. Komplette Vereinbarung
33. Aktualisierung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
34. Rechtswahl und Gerichtsstand
35. Kontaktinformationen
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