Webdesign & Onlinemarketing für Selbständige & Gründer

FAQ Fragen & Antworten

Hier gibt es Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Du kannst mir per Mail, WhatsApp, oder über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Wir vereinbaren ein  unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch.  Du kannst wählen, ob du angerufen werden möchtest, oder über Skype, Zoom (oder ein Tool deiner Wahl) mit mir kommunizieren willst.   In diesem ersten, kurzen Kennenlerngespräch werden wir die Aufgabengebiete abklären, sowie den Umfang. Letztendlich entscheiden wir hier auch, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt.

Kommt es zu einer Zusammenarbeit, dann lasse ich dir ein konkretes Angebot mit detaillierter Beschreibung der Aufgaben und Termine zukommen. Außerdem erhältst du einen Dienstleitungsvertrag und eine Verschwiegenheitsvereinbarung. Sollte es sich um kleine, einfache Aufträge handeln, können wir diese per E-Mail abwickeln. Eine Abmachung per E-Mail ist einer vertraglichen Vereinbarung gleichzusetzen.

Ein Treffen vor Ort ist nicht notwendig. Abstimmung erfolgt via E-Mail, Skype, Zoom, Telefon, WhatsApp oder dergl. Dokumente können wir via OneDrive, Dropbox oder Google Drive austauschen.
Sind die Aufgaben sehr komplex, verwende ich gerne Trello oder du hast ein bevorzugtes Tool, mit welchem wir zusammenarbeiten.

Die Abrechnung erfolgt nach Vereinbarung, je nachdem welches Paket du gebucht hast, oder um welchen Auftrag es sich handelt. Vorab als Hinweis: Bei mir bekommst du keine Dumpingpreise. Qualität und individuelle Betreuung aus einer Hand hat seinen Preis.