Positionierungsworkshop für SElbständige & GründerInnen.

Von der Idee zur Identität:
Mit der richtigen Positionierung von Anfang an zum Erfolg!

Du hast gegründet, oder willst mit deiner Businessidee starten und diese erfolgreich auf den Markt bringen? Du möchtest von Anfang an alles richtig machen?

Dann ist die richtige Positionierung der Schlüssel zum Erfolg.
Gemeinsam mit mir arbeitest du an deiner Vision, deiner Zielgruppe und deinem Angebot.

So erarbeitest du eine Positionierung, die zu deinem Business passt und dir hilft, erfolgreich zu werden.

Außerdem bekommst du wertvolles Feedback von außen. 

Beim Klick auf den Button, wirst du zu meinem Kalender weitergeleitet. Hier kannst du dir einen Termin aussuchen und wir finden heraus, ob der Positionierungsworkshop das Richtige für dich ist. Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben. Alle Kontaktdaten findest du auf meiner Kontaktseite.

Ziele des Positionierungsworkshops:

Vision und Mission.

Mach deine ersten Schritte zu einer klaren Vision und Mission für dein Unternehmen. 
Finde heraus, wofür du stehst und wo du hin willst.

Verstehe deine Wunschkunden.

Entwickle eine klare Vorstellung, wer deine idealen Kunden sind. Finde heraus, was sie brauchen und wollen. Was sind ihre Bedürfnisse? Was sind ihre Wünsche? Was sind ihre Probleme?

Dein unvwiderstehliches Angebot.

Finde dein ideales Thema für deine Traumkunden. Was ist das größte Problem deiner Zielgruppe? Wie kannst du dieses Problem lösen? Wofür gibt es eine Nachfrage, was wollen und brauchen diese Menschen wirklich und wofür würden sie auch Geld ausgeben. Formuliere dann dein unwiderstehliches Angebot.

USP - Alleinstellungsmerkmal.

Heb dich von deiner Konkurrenz ab und positioniere dich einzigartig und vertrauenswürdig.

Vertriebs- und Marketingstrategie.

Finde heraus, wie du deine Zielgruppe am besten erreichen und überzeugen kannst. So gewinnst du neue Kunden, ohne viel Zeit und Geld zu investieren.

Für wen ist der Positionierungsworkshop?

Du bist frisch selbständig als Dienstleister, Coach, Berater, Trainer oder Experte auf deinem Gebiet.

Du kennst das Gefühl:

Du bist von den vielen Informationen überfordert.

Dir ist nicht klar, was du wirklich für den Anfang brauchst und wo du starten solltest.

Vision, Mission, Zielgruppe, USP, Positionierung und Personal Branding

hast du vielleicht schon mal gehört, aber wie du das auf dein Business umsetzen sollst, weißt du nicht wirklich.

Du fühlst dich unsicher, ob du die richtige Zielgruppe und das richtige Thema gewählt hast.

Du findest kein klares Alleinstellungsmerkmal,

das dich von der Konkurrenz abhebt.

Du hast eine Menge guter Ideen und interessierst dich für viele Themen, aber weiß nicht,

welche du davon umsetzen sollst und wie du sie in Worte fassen könntest.

Positionierung, das Fundament für deinen Erfolg.

Ohne Positionierung bist du ein Chamäleon.

Du bist Dienstleister, Coach, Berater oder Expertin und möchtest dich mit einem (Online-)Business selbstständig machen, oder bist es bereits? Dann stehen dir viele Herausforderungen bevor. Du musst deine Zielgruppe finden, ein Angebot entwickeln, das sie anspricht, und Marketingmaßnahmen ergreifen, um neue Kunden zu gewinnen.

Du hast viele Ideen, aber weißt nicht, welche du umsetzen sollst? Du interessierst dich für viele Themen, aber weißt nicht, auf welches du dich fokussieren sollst? Du bist unsicher, wer deine Zielgruppe ist?

Dann ist ein Positionierungsworkshop das Richtige für dich.

Positionierung ist die Kunst, dich von der Konkurrenz abzuheben und in den Köpfen deiner Zielgruppe zu bleiben.

Wenn du dich positioniert hast, weißt du genau, wer deine Zielgruppe ist, was sie braucht und wie du sie erreichen kannst. Das bringt dir viele Vorteile:  

Du fühlst dich selbstsicherer und motivierter.

Wenn du weißt, was du tust und warum du es tust, bist du einfach erfolgreicher, wirst vertrauenswürdiger und glaubwürdiger wahrgenommen.

Du kannst deine Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gezielter einsetzen.

Du sparst Zeit und Geld.

Wenn du nicht ständig neue Ideen ausprobieren musst, kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Du hast mehr Spaß an deinem Business.

Wenn du weißt, was du tust und warum du es tust, macht es einfach mehr Spaß.

So funktioniert der Positionierungs­workshop:

Vorbereitung

Du bekommst von mir Arbeitsmaterialien, Vorlagen und Workbooks mit ToDos und kleinen Übungen. In diesen Unterlagen findest du alles, was du brauchst, um dich mit deinem Business auf den Workshop vorzubereiten. Zwischenzeitlich recherchieren ich zu deinem Thema und zu deiner Zielgruppe, deinen Konkurrenten und dem Markt. So können wir uns optimal auf den Workshop vorbereiten, der dir die bestmögliche Unterstützung bieten soll.

Workshop

Im Workshop arbeiten wir gemeinsam 3 Stunden an deiner Positionierung. Der Workshop findet im 1:1-Format statt. 

Wir klären folgende Punkte:

Zielgruppe:

Wer sind deine idealen Kunden?

USP:

Was macht dich einzigartig?

Business Stil

Bleib in den Köpfen deiner Zielgruppe. Welche Farben | Schriften | Bilder | Formen | Tonalität, passen zu deiner Tätigkeit (Branche), zu deinem Angebot?

Marktanalyse

Gibt es einen Markt für deine Businessidee. Wer sind deine Mitbewerber? Welche konkurrierenden Dienstleistungen gibt es?

Angebot

Welches konkrete Angebot kannst du anbieten. Was sind die Inhalte, wie ist der Ablauf, welcher Preis ist angemessen?

Positionierungs-Workshop für Starter*Innen

1:1
1299
590 zuzüglich MWSt.
  • Positionierung, Workshop imn 1:1 Format - 3 Stunden
  • Arbeitsmaterialien und Vorlagen im Vorfeld
  • E-Mail Support unbegrenzt, während der Projektzeit
  • Strategiepapier im Anschluss des Workshops
Beta-Preis
webdesign, wordpress, onlinebusiness, bussiness website

Servus! Ich bin Andrea.

und weiß genau wieviel Informationen am Anfang einer Selbständigkeit auf einen einprasseln: 

  • the system is overloaded

 

Mangelnde Klarheit zum Start einer Selbständigkeit kostet viel Zeit und einige Umwege. Da spreche ich aus Erfahrung.

Eine Website soll an den Start, doch oft sind die Grundlagen noch nicht geklärt und erarbeitet.

Deshalb biete ich diesen Workshop für GründerInnen und frisch Selbständige an.

 

50%

Hier geht's zum WEBSITE-KOMPASS

Ich verrate dir, wie du Schritt-für-Schritt dein perfektes Websitekonzept erstellst.

Trag deinen Namen und deine E-Mail Adresse hier ein, um dir den Website-Kompass zu sichern:

Im Gegenzug für den Website-Kompass trägst du dich für meinen Newsletter ein. Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter Brevo. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick auf den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail wieder abmelden.